Kissingensportverein KSV 90 e.V.

Dein Sportverein in Pankow

Bahnabschluss des SC Frankfurt (Oder) am 23.09.2023

Traditionell sind Ende September in der Regel die letzten Bahnwettkämpfe bevor die Saison der Crossläufe und Hallenwettkämpfe startet. Eine letzte Chance also, nochmal in verschiedenen Disziplinen die aktuelle Form zu testen.

Luca Johan Tews (M14) ist an diesem Tag in vier Disziplinen an den Start gegangen.

Das erste Mal in diesem Jahr war Luca Johan auf der Laufbahn über die 80m Hürden unterwegs. Mit 13,60sec hat er ein akzeptables Ergebnis erreicht und sich damit in die Berliner Bestenliste eingetragen.

Als nächste Disziplin stand der Speerwurf auf dem Zeitplan. In einer gemischten Gruppe aus M/W15 und M/W14 waren 20 Werfer*innen am Start. Alle Werfer*innen hatten entgegen sonstigen Gepflogenheiten nur 3 Würfe und so musste es möglichst von Anfang an sehr gut passen. Es gelang Luca Johan alle drei Würfe über 40m zu platzieren und mit 41,28m konnte er den weitesten Wurf aller Werfer*innen erzielen und konnte bei der anschließenden Siegerehrung ganz oben auf dem Podest die Goldmedaille in Empfang nehmen.

In zwei Zeitläufen wurden in der Altersklasse M14 die Sprints über 100m ausgetragen. Luca Johan sprintete in 13,15sec ins Ziel und damit auf Platz 6 der 10 Starter.

Zum Abschluss stand der Weitsprung auf dem Plan. Den weitesten Sprung setzte Luca mit 4,95m in die Grube, wurde damit 5. von 10 Startern und stellte damit seine bisherige persönliche Bestleistung zentimetergenau ein.



E-Mail
Anruf
Karte