Kissingensportverein KSV 90 e.V.

Dein Sportverein in Pankow

Ansporteln der LG Nord Berlin am 22.04.2023

Bei sehr gutem frühlingshaftem Wetter mit blauem Himmel und Sonnenschein waren unsere Leichtathleten Hannes Schade und Luca Johan Tews in das Stadion an der Finsterwalder Str. gereist um am späten Nachmittag beim Anpsorteln auf der Bahn in einzelnen Disziplinen den Leistungsstand zu testen.


Hannes Schade (M15) startete auf der Rundbahn über die Langsprintdistanz von 300m. In einer Konkurrenz von 7 Läufern zeigte Hannes, dass das Training in der Wintersaison bereits Spuren hinterlassen hat. In einem sehr beherzten Rennen hatte er auf den letzten 100m noch genügend Körner um das hohe Tempo mitzugehen und er erreichte die Ziellinie als Zweiter in einer Zeit von 38,75 sec. Mit dieser Zeit konnte er seine bisherige persönliche Bestleistung (40,18 sec) um 1,43 sec verbessern!

Luca Johan Tews (M14) absolvierte an diesem Nachmittag zwei Disziplinen: 800 m und Diskuswurf. In beiden Wettkämpfen gibt es zugleich Wertungspunkte für die BÄRlin-League, einem speziellen Vergleichs-Wettkampf des Berliner Leichtathletik-Verbandes für die Altersgruppe der 14-jährigen.

Im Lauf über 800m waren 12 Läufer der MJ U16 am Start. Luca Johan kam nach den zwei Stadionrunden in einer Zeit von 2:24,07 min über die Ziellinie, wurde damit insgesamt 5. (4. der Altersklasse M14) und verbesserte seine bisherige persönliche Bestleistung um 4,47 sec. Für die BÄRlin-League sammelte er in dem Block Lauf vier Punkte ein.

Gleich im unmittelbaren Anschluss an den Lauf stieg Luca Johan noch in den Diskusring und absolvierte die sechs Würfe, wobei er diesmal nicht über seine bisherige Weite hinauskam und mit 25,11 m den 4. Platz der M14 belegte und weitere vier Punkte im Block Wurf der BÄRlin-League holte.

E-Mail
Anruf
Karte