Kissingensportverein KSV 90 e.V.

Dein Sportverein in Pankow

1. Werfertag des SV Preussen Berlin am 19.04.2023

Der 1. Werfertag des SV Preussen Berlin im Sportforum Hohenschönhausen war eine Regenschlacht! Eigentlich wollte unser Leichtathlet Luca Johan Tews den ersten Formtest nach der Wintersaison in den Disziplinen Speerwurf, Diskuswurf und Kugelstoß absolvieren, aber da machte ihm der heftige Regen einen Strich durch den Plan. Pünktlich zum Wettkampfbeginn setzte der Regen ein und sollte dann auch leider nicht mehr aufhören. Schutzsuchend unter dem Dach des Wurfhauses harrten die Werferinnen und Werfer mit ihren Trainer*innen zwischen den Würfen aus.

Gleich im 1. Wurf konnte Luca Johan dann mit 38,89 m seine persönliche Bestleistung um 45 cm steigern. Mit den weiteren fünf Würfen kam er über diese Weite nicht mehr hinaus und beendete den Wettkampf völlig durchnässt in der Altersklasse U16 auf dem 2. Platz.

Die weiteren Wettkämpfe im Diskuswurf und Kugelstoß hat Luca Johan dann leider wegen des nicht aufhören wollenden Regens nicht mehr absolviert.





E-Mail
Anruf
Karte