Kissingensportverein KSV 90 e.V.

Dein Sportverein in Pankow

Nordeutsche Meisterschaften Winterwurf am 10.02.2024 im Sportforum Berlin-Hohenschönhausen

Wie schon zwei Wochen vorher bei den Berliner Meisterschaften im Winterwurf war ideales Wurfwetter mit milden Temperaturen sowie Sonne und nur wenig Wind.

Unser Leichtathlet Luca Johan Tews war auch bei diesen Meisterschaften wieder am Start. Doch diesmal ging der Wettkampf im Feld der nur 7 Teilnehmer aus ganz Norddeutschland in der U16 nicht reibungslos über die Bühne. Bereits beim Anlauf zu seinem ersten Wurf zog sich Luca einen Muskelfaserriss zu und musste mit der Weite von 38,95m - die deutlich unter seiner Bestmarke lag - den Wettkampf vorzeitig beenden.

Dass Luca mit dieser Weite dann dennoch auf dem 5. Platz landet, tröstet ihn nur wenig über die bevorstehenden Einschränkungen im Training und dem Start bei Wettkämpfen hinweg.



E-Mail
Anruf
Karte