Kissingensportverein KSV 90 e.V.

Dein Sportverein in Pankow

oBBM Männer/Frauen, U18 und Staffeln U16 am 27./28.01.2024 in Berlin

Im Rahmen der offenen Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften der Männer, Frauen und Altersklasse U18 fanden in diesem Jahr auch die 4x200m-Staffeln der Altersklasse U16 in der Leichtathletikhalle des Sportforums Berlin-Hohenschönhausen statt.

Unser KSV90 startet bei solchen Wettbewerben häufig mit anderen Athlet*innen der Startgemeinschaft Nord-Ost, bestehend aus den Vereinen SV Friedrichstadt Berlin, Berliner TSC und unserem Kissingen Sportverein. So auch dieses Mal.

Geplant war der Einsatz von Liam Schwark in der MJ U16-Staffel sowie von Hedda Herzberg und Helena Blümke in der WJ U16-Staffel.

Aufgrund von Erkrankungen gab es allerdings bei den MJ U16 nicht genügend Läufer für die zwei gemeldeten Staffeln, so dass Liam leider nur als Reserve auf der Bank war und sich das Rennen von der Tribüne aus anschauen musste.

Bei den WJ U16 konnten die zwei gemeldeten Staffeln antreten. Hedda und Helena gingen gemeinsam mit Emma Franke vom Berliner TSC und Clara Mannozzi vom SV Friedrichstadt an den Start. Auf der 200m-Rundbahn wurden in der WJ U16 insgesamt 4 Zeitläufe mit 14 Staffeln ausgetragen, davon 8, die um den Berliner Meistertitel liefen (die anderen 6 liefen um den Brandenburger Titel).

Mit einer Zeit von 1:59,12 min lief das Quartett auf den 6. Platz.



Am 2. Tag dieser Meisterschaften steht für den KSV90 der Leichtathlet Linus Schulz über die Sprintstrecken von 60m und 200m an der Startlinie. Bei dem Lauf über 60m gab es insgesamt 6 Vorläufe mit 36 Startern; für die Finalläufe (A- und B-Finale) konnten sich die 12 Zeitschnellsten qualifizieren. Mit einer Zeit von 8,04sec konnte Linus eine neue persönliche Bestleistung erzielen und erreichte den 33. Platz.

Im Lauf über die Hallenrunde (200m) gab es insgesamt 7 Zeitläufe mit 25 Startern. Linus lief diese Runde in 27,08sec und auf den 25. Platz.

E-Mail
Anruf
Karte