Kissingensportverein KSV 90 e.V.

Dein Sportverein in Pankow

Erfolgreiche Starts beim Läuferabend in Berlin-Lichterfelde am 14.06.2023

Beim diesjährigen Läuferabend auf der blauen Bahn in Berlin-Lichterfelde war unser KSV90 mit einer größeren Gruppe am Start. Gecoacht von unserem Trainer Philipp und begleitet von einigen Eltern zeigten unsere Leichtathletinnen und Leichtathleten zum teil sehr gute Leistungen und erzielten vielfach neue persönliche Bestleistungen (PB).

Da das Teilnehmerfeld in manchen Disziplinen überschaubar war, wurde vielfach Altersklassenübergreifend gestartet.

Den Anfang machten die Mädchen der Altersklasse W12 (2011) mit dem Lauf über 60m Hürden. Hier waren für den KSV90 Gretha Leuteritz und Charlotte Heser am Start. Insgesamt kamen 7 Mädchen in die Wertung.

Gretha lief in 11,59sec auf dem 1. Platz in der Altersklasse W12 und erzielte zugleich eine neue persönliche Bestleistung. Charlotte lief in 11,62sec auf den 2. Platz und erzielte ebenfalls eine neue persönliche Bestleistung. Beide Mädchen sind damit unter die besten 10 der Berliner W12 gesprintet.

Als nächstes folgte der Lauf über 80m Hürden der weiblichen Jugend, Altersklasse W14. Für den KSV90 war Helena Blümke am Start und lief erstmals diese Distanz. Mit einer Zeit von 16,03sec sprintete Helena auf den 2. Platz und eine lief neue persönliche Bestleistung.

Zeitlich Schlag auf Schlag folgte dann bereits der Lauf über 75m der Altersklasse W12. Neben Gretha Leuteritz und Charlotte Heser ging hier auch Lotte-Sophie Löding in die Startblöcke.

Gretha konnte auch in diesem Rennen überzeugen, lief mit 11,16sec auf den 1. Platz und erzielte eine neue persönliche Bestleistung. Charlotte sprintete in 12,04sec auf den 5. Platz und Lotte-Sophie in 12,81sec auf den 10. Platz.

Als nächstes gingen dann auch unsere beiden Jungen Jonas Schultz und Liam Schwark der Altersklasse M13 über 75m an den Start. Liam lief die Strecke in 11,41sec und erzielte damit den 11. Platz; Jonas lief 11,69sec und belegte damit den 13. Platz.

Die Läufe über 100m aller weiblichen Teilnehmerinnen wurden gemeinsam in 6 Zeitläufen ausgetragen. Helena Blümke konnte ihren Zeitlauf mit einer Zeit von 14,72sec gewinnen, kam in der Wertung der W14 auf den 2. Platz und sprintete eine neue persönliche Bestleistung.

Bei den männlichen Teilnehmern wurden die Läufe über 100m in drei Zeitläufen über alle Altersklassen hinweg ausgetragen. Hannes Schade (M15) lief die Distanz in 12,57sec und auf den 1. Platz seiner Altersklasse.

Gleich im Anschluss startete Hannes Schade über 400m. Nur insgesamt drei Läufer verschiedener Altersklassen hatten über die Stadionrunde gemeldet. Hannes, der erstmals auf dieser Strecke startete, lief in 55,33sec dem Ziel entgegen und damit eine neue persönliche Bestleistung.

Zum Abschluss des Läuferabends standen für unsere Läufer*innen noch die 2 Stadionrunden auf dem Plan. Die Läufe über 800m der weiblichen Jugend wurden in zwei Zeitläufen ausgtragen. In der Altersklasse W12 konnte sich Gretha Leuteritz mit einer Zeit von 2:40,90 min den 1. Platz sichern und lief auch hier eine neue persönliche Bestleistung. Mit dieser starken Leistung läuft Gretha in die aktuelle TOP 3 der Berliner Bestenliste. Charlotte Heser lief in 3:10,27 min ins Ziel und auf den 5. Platz, Lotte-Sophie Löding mit neuer persönlicher Bestleistung in 3:11,31 min auf Platz 6. In der Altersklasse W14 startete Helena Blümke und belegte mit einer Zeit von 3:05,48 min den 1. Platz.

Bei den Jungen lief Jonas Schultz (M13) die 2 Stadionrunden und belegte in 2:49,13 min den 4. Platz seiner Altersklasse.

Für die Starter*innen des KSV90 war es eine gelungene Veranstaltung und die vielen erzielten persönlichen Bestleistungen zeugen davon, dass gerade unsere Mädchen der W12 mit einem guten Leistungsniveau aufwarten können.

Fotos folgen!

E-Mail
Anruf
Karte