Kissingensportverein KSV 90 e.V.

Dein Sportverein in Pankow

Berliner Meisterschaft MJ U16 am 01./02.07.2023 in Berlin Hohenschönhausen

Für diese Berliner Meisterschaften haben unsere beiden Leichtathleten Hannes Schade (M15) und Luca Johan Tews (M14) gemeldet.


Der. 1 Tag

Bei sonnig-bedecktem Himmel und zeitweilig böigem Wind stand Hannes im Vorlauf über 100m am Start. Insgesamt 13 Berliner Jugendliche gingen in die Startblöcke und Hannes konnte sich bei erlaubtem Rückenwind von 1,7m/sec mit 12,03sec mit der fünftbesten Zeit für das Finale qualifizieren. Gleichzeitig bedeutete diese Zeit eine neue persönliche Bestleistung.

Im Finale steigerte sich Hannes dann noch auf 11,93sec und sprintete damit auf den 3. Platz. Allerdings war der böige Wind mit +3,4m/sec zu stark - erlaubt sind maximal 2m/sec Rückenwind -, so dass die Zeit leider nicht in die Bestenliste eingehen wird.

Für Luca Johan standen an diesem 1. Tag drei Wettkämpfe auf dem Programm. Zunächst ging es zum Hochsprung. Mit einem Meldewert von 1,48m stellte sich Luca Johan der Konkurrenz aus 9 Berliner Jugendlichen. Die Einstiegshöhe von 1,41m sowie die nächste Höhe von 1,46m meisterte Luca Johan jeweils im 1. Versuch. Bei 1,51m benötigte Luca Johan zwei Versuche, um die Höhe zu schaffen. Erst bei 1,56m war Schluss, so dass Luca Johan mit 1,51m einerseits den 5. Platz als auch eine neue persönliche Bestleitsung erzielte.

Beim Kugelstoßen wuchtete Luca Johan die 4kg-Kugel auf 9,10m und landete damit auf Platz 8 der Konkurrenz.

Im direkt anschließenden Lauf über 800m lief Luca Johan mit 2:25,36min auf Rang 14.


Der 2. Tag

Luca Johan stellte sich der Konkurrenz der 9 Werfer im Speerwurf.  Gleich im 1. Wurf erzielte er mit 39,28m seinen besten Wurf des Tages und stand damit am Ende auf dem 5. Platz.

In drei Zeitläufen über 300m lief Hannes in seinem Zeitlauf mit 37,44sec auf den 1. Platz und wurde damit Gesamtsieger und Berliner Meister. Er verbesserte zudem seine persönliche Bestzeit von bisher 38,18sec um 0,74sec!

E-Mail
Anruf
Karte