Kissingensportverein KSV 90 e.V.

Dein Sportverein in Pankow

Achim-Huth-Hallensportfest am 02.12.2023 in Rostock

Beim diesjährigen Achim-Huth-Hallensportfest in der Rostocker Laufhalle, die durch ihre eigenwillige Architektur anders als andere Leichtathletikhallen über eine Rundbahn von 284m Länge verfügt, die teils durch einen tunnelartigen Gang geführt wird und einen sehr engen Kurvenradius aufweist.

Der Wettkampf diente Luca Johan vor allem dazu, nach Abschluss der Sommersaison und dem Herbsttraining den Leistungsstand in verschiedenen Sprint-, Sprung- und Laufdisziplinen zu Beginn der Hallensaison zu testen.

Höhepunkt für Luca war der Hochsprung. In einem kleinen Teilnehmerfeld und einem - durch die Architektur der Halle bedingten - sehr beengten Anlaufplatz stieg Luca bei einer Höhe von 1,40m in den Wettkampf ein, die er problemlos meisterte. Weiter ging es zunächst in 5cm-Schritten. Bei 1,55m (und damit schon 3cm höher als die bisherige persönliche Bestleistung) räumte Luca beim 1. Versuch die Latte ab. Im 2. Versuch gelang ihm auch diese Höhe. Dann ging es in 3cm-Schritten weiter. Bei 1,58m und 1,61m blieb die Latte jeweils im 1. Versuch liegen. Erst die 1,64m waren an diesem Tag noch zu hoch und bei allen drei Versuchen fiel die Latte. Am Ende konnte Luca seine persönliche Bestleistung aus dem Sommer um ganze 9cm steigern.

Die anderen Disziplinen:

  • 60m Hürden: 10,64sec
  • 60m Sprint: Vorlauf: 8,21sec, Finallauf: 8,35sec
  • 800m: 2:26,47 min




E-Mail
Anruf
Karte