Kissingensportverein KSV 90 e.V.

Dein Sportverein in Pankow

Erfolgreiche Starts für unseren KSV90 beim Siegfried-Eifrig-Sportfest des SCC Berlin am 20.05.2023

Bei zunächst frischen Temperaturen, bedecktem Himmel und wechselnden Windverhältnissen sind bei diesem Sportevent die KSV90-Leichtathletin Charlotte Heser (W12) und der Leichtathlet Luca Johan Tews (M14) jeweils in vier Disziplinen an den Start gegangen. Erst zum frühen Nachmittag hin ließ sich die Sonne blicken und es gab dann gerade für die technischen Disziplinen bessere Bedingungen.

Charlotte startete an diesem Tag im Weitsprung. Gleich in ihrem 1. Sprung landete Charlotte nach 4,05m im Sand, setzte sich damit an die Spitze der Gruppe von 10 Mädchen und erzielte eine neue persönliche Bestleistung. Die Spitzenposition konnte Charlotte bis zum Schluss halten und stand am Ende als Siegerin dieses Wettbewerbs ganz oben auf dem Podest.

Luca Johan begann diesen Wettkampftag mit dem Kugelstoßen. Das Teilnehmerfeld war mit vier Startern übersichtlich; Luca stieß sich mit 8,86m auf Platz 3 und verfehlte seine bisherige Bestleistung nur um 7cm.

Beim Lauf über 60m Hürden der W12 waren fünf Teilnehmerinnen am Start. Charlotte meisterte den Lauf über die 76,2cm hohen Hürden in 11,76sec, erzielte damit wiederum eine persönliche Bestleistung und erreichte Platz 3 auf dem Podest.

Anschließend ging Charlotte beim Sprint über 75m in die Startblöcke. Mit einer Zeit von 11,64sec lief Charlotte auch hier eine neue persönliche Bestleistung und kam in dem starken Teilnahmefeld von 14 Starterinnen auf Platz 8.

Währenddessen hatte Luca das 600g schwere Arbeitsgerät beim Speerwurf in die Hand genommen und konnte sich in den sechs Würfen der 40m-Marke nähern. Am Ende erzielte Luca Johan eine Weite von 39,78m, eine neue persönliche Bestleistung und damit Platz 3 in der Konkurrenz.

Im anschließenden Weitsprung stellte sich Luca in diesem Jahr erstmals der Konkurrenz, setzte seinen weitesten Sprung bei 4,95m in die Grube, erzielte damit eine neue persönliche Bestleistung und kam in dem sechsköpfigen Springerfeld auf Platz 3 der Wertung.

Im abschließenden Lauf über 800m - mittlerweile hatte die Sonne das Stadionrund gut aufgewärmt - konnte Charlotte in der W12 nicht an ihre bisherige Form anknüpfen und überquerte die Ziellinie nach 3:05,05 min und lief damit auf den 6. Platz.

Auch für Luca Johan ging es an diesem langen Wettkampftag abschließend auf die Rundbahn. Im Lauf über 2000m gab es ein überschaubares Teilnehmerfeld. Die fünf Stadionrunden absolvierte Luca Johan in einer Zeit von 7:14,55 min, schaffte hiermit wiederum eine neue persönliche Bestleistung und lief sich damit auf Platz 2.

E-Mail
Anruf
Karte